Die Inhaberin


Frau Coonie

Mittlerweile werde ich im Netz und auch unter Freunden so genannt. :-) Mein Name ist Iris Böttcher, 1959 geboren, aufgewachsen in Schwesing, geboren in Husum, der Stadt von Theodor Storm. Ich bin eine gebürtige Nordfriesin, ansässig seit vielen Jahren in Duisburg mitten im Ruhrpott.

Meine berufliche Laufbahn geht von Hotelfachfrau bis zu geprüfter Bilanzbuchhalter. Handarbeiten habe ich schon immer gemacht. Ich mag es, wenn etwas per Hand entsteht und wenn es ein Unikat ist noch viel mehr. Als Kind habe ich schon meine Barbie-Puppen behäkelt, später meine Familie mit Tischdecken und filetgehäkelten Tagesdecken ausgestattet.

In den 90iger Jahren kam dann eine Pause, die bis Anfang des neuen Jahrhunderts dauerte. Dann entdeckte ich das es im Internet strickende, häkelnde , spinnende, handarbeitende  Menschen gab und vielfältige Möglichkeiten sich die Techniken anzueignen.

Das ist bis heute bei mir so geblieben. Mittlerweile wohnen auch 4 Spinnräder bei mir.

Zum Färben bin ich gekommen, weil ich Unikate mag und ich sehr kreativ mit Farben umgehen kann ohne das da Grenzen gesetzt werden. Und ich liebe es bunt . Zuerst probierte ich es  mit Kool aid (amerik. Getränkepulver) und Ostereierfarben, dann mit Pflanzenfarben und zuletzt mit Säurefarben. Bei denen bin ich geblieben. Ich liebe Farbverläufe, und so experimentierte ich mit verschiedenen Techniken, darüber kam ich dann zu den Färbungen, die ich jetzt anbiete.

Ich wünsche viel Spaß hier auf meiner Seite und in meinem Shop.

Eure Coonie - Iris